Der Förderverein „Villa Kunterbunt“ der Johann-Christoph-Winters-Schule und der KJP der Uniklinik hatte in diesem Jahr eine besondere Aufgabe. Er unterstützte die ehrenamtlich auftretende Kapelle mit der Reparatur einer Trompete, die beim letztjährigen Empfang auf der Onkologie-Station Schaden genommen hatte.

Der karnevalistische Nachmittag sorgte sofort für beste Stimmung. Thorsten ein Patient beschreibt es so: „“Heute war mal ein schöner Nachmittag. Pünktlich um 15.30 Uhr kamen eine Jugendtanzgruppe sowie das Kinderdreigestirn und das Dreigestirn auf die Station.“

„Ab sofort war Stimmung! Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Toll fand ich, dass Jungen in meinem Alter Mädchen so elegant hochheben können! Ich fand es gut, dass auch Personal der Station und Lehrerinnen sich verkleidet hatten. Es gab Süßigkeiten und schöne, weiche Teddybären. Weil bei mir zu Hause im Sauerland Karneval kaum oder gar nicht gefeiert wird, wollte ich mir ein Foto mit dem Dreigestirn nicht entgehen lassen.“

„Obwohl es mir nicht so gut ging, fand ich den Nachmittag sehr schön.“ Das bin übrigens auch ich! Diesmal noch mit Helm und in gespannter Erwartung, was wohl alles passieren mag.“