Wir suchen konkrete Unterstützung für unsere Reitprojekte in der Kinderreitschule am Frohnhof in Köln-Esch. Insgesamt benötigen wir dafür in diesem Jahr (einen Tag Reiten pro Woche für eine Kleingruppe) 2.800 Euro. Mit einer Spende helfen Sie Familien, die sich den Beitrag für das Reiten nicht leisten können.

Die Reiterfahrung für psychisch kranke Kinder und Jugendliche, die in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln behandelt werden, ist sehr wertvoll und hilft bei der Gesundung. Wir können nur Positives berichten. Es ist sehr spannend zu beobachten, welche ungeahnten Fähigkeiten die Patient*innen im Kontakt mit den Pferden entwickeln und welche bleibend und positiv verknüpften Gefühle es bei ihnen auslöst. Wir lernen sie beim therapeutischen Reiten von einer ganz neuen Seite kenn.

Wir freuen uns drauf, dieses Angebot weiterhin zu ermöglichen. Ihre Unterstützung hilft uns ganz konkret dabei. Hier können Sie spenden.

Foto von Sebastian Abbruzzese unsplash.com