Musik gehört seit den Kindheitstagen zum Leben der Musikerinnen Ilse Langer, Gisela Vollbach und Uta Wischeropp. Seit vielen Jahren musizieren sie zusammen und treten mit MusicaViva für Menschen in Altenheimen, Begegnungsstätten, Kirchen und öffentlichen Einrichtungen auf.

Das Besondere an dieser Truppe: Die Konzerte sind grundsätzlich unentgeltlich. Statt Honoraren sammelt MusicaViva Spenden für Einrichtungen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen und hilft dort, wo Krankenkassen oder andere Kostenträger nicht unterstützen können. Durch die Auftritte werden die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten, Musikinstrumenten oder außerklinische Therapieaktionen, wie Segelfreizeiten oder therapeutisches Reiten ermöglicht.
Seit vielen Jahren unterstützt MusicaViva auch die Villa Kunterbunt und konnte für den Förderverein schon viele Spenden realisieren. Und das mit einem wunderbaren Programm mit Titeln, die neugierig machen und besinnliche wie vergnügliche Konzerte versprechen.
Sie können MusicaViva auch für Ihre Veranstaltung buchen und sich auf ein außergewöhnliches Repertoire „Vom Sündenfall zum Apfelmus“ bis zum „Fall der Christbaumkugel“ freuen.
Kontakt:
Gisela Vollbach