In diesem Jahr war dieses Projekt die Villa Kunterbunt. Durch die  Unterstützung vieler Dienstleister und einen Losverkauf mit Tombola, die die Messe-Auszubildenden traditionell ausrichten, kam so eine tolle Summe zusammen.

Mit einem symbolischen Scheck übergaben Mitarbeiterinnen der Messe jetzt stolze 5.900,- Euro an die Villa Kunterbunt. Und dieses Geld hilft bei der Neugestaltung des Außengeländes der Klinik. Ein über 1.000 Quadratmeter großes Areal wird für die jungen und jugendlichen Patienten*innen neu ausgestattet. Der Bau startet in diesem Jahr.

Klinikdirektor Professor Stefan Bender, Ellen Westphal, Rektorin und Johannes Krane-Erdmann, Konrektor der Klinikschule sagten bei der Scheckübergabe stellvertretend für alle bei der Villa Kunterbunt ganz herzlich Dankeschön und luden Karin Pilartz und ihre Kollegin Nora van Holt von der Koelnmesse spontan zur Eröffnung des Außengeländes ein.

Das wird zwar noch etwas dauern, aber Planungen und Vorbereitungen zum Bau sind schon in vollem Gang. Möglich wird dies durch Spenden wie die der Koelnmesse und der Hilfe der vielen anderen Unterstützer*innen. So werden  große wie kleine Vorhaben in der Villa Kunterbunt erst möglich. Herzlichen Dank dafür.

Bild: Copyright Dorothea Hensen