Im Kräutergarten lernten sie die Zutaten für leckeren Kräuterquark zu identifizieren. Beim Kräuter-Riechtest im Garten gab es großen Applaus, wenn Rosmarin, Thymian oder Lavendel richtig erschnüffelt wurden und im Schulgarten durften Johannisbeeren und Stachelbeeren probiert werden.

Alle haben an dem Tag auch einiges über die Heilkräfte von Kräutern erfahren. Zum Abschluss des Besuchs überreichte die „Grüne Schule“ jedem Kind ein Säckchen mit Lavendel und Rosenblättern. Wenn man daran riecht, beruhigt es und bei Traurigkeit macht es wieder gute Laune.

 

Den weltbesten Kräuterquark gab es dann am nächsten Tag in der Villa Kunterbunt mit den den frischen Kräutern aus der Kölner Flora.

Spenden für den Förderverein der Villa Kunterbunt ermöglichen solche Ausflüge. Wir danken allen Unterstützern sehr dafür.

 

zurück