Danach ging es zum Gottesdienst in die Klinikkirche St. Johannes d. T. zu dem ein Martinsspiel von den jugendlichen Schülerpatienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie aufgeführt wurde. Auch hier unterstützte die Schulkapelle tatkräftig.

Danach zogen alle Aktiven und Gäste bei herbstlichem Nieselregen, angeführt von Stankt Martin singend und laternentragend über das Klinikgelände zum Martinsfeuer neben der Kirche. Auch hier wurde wieder gesungen. Besonders laut going es beim kölschen Klassiker „Dä hellje Zinter Mäetes“ zu, den die rund 150 Teilnehmer mit voller Inbrunst zum Besten gaben.

Zum Abschluss des Tages konnten sich alle beim gemütlichen Beisammensein in der geschmückten Villa Kunterbunt mit heißem Kinderpunsch aufwärmen. Alle Kinder und Jugendlichen bekamen hier vom „Mäetes“ höchstpersönlich noch einen Weckmann.

Unser Dank gilt der Großbäckerei Kronenbrot, die uns in diesem Jahr 180 Weckmänner gespendet hat. Auch der Förderverein der Villa Kunterbunt hat mit einem Zuschuss diese Martins-Feierlichkeit möglich gemacht. Wir sagen ganz vielen Dank dafür.