Ohne die vielen Unterstützer:innen der Villa Kunterbunt wäre das Projekt „Außengelände“ nicht wahr geworden. Im Oktober 2020 konnte die Finanzierung des Großprojekts mit einem Spatenstich gefeiert werden und am 15. September war es dann schon so weit: Den Kindern und Jugendlichen stehen jetzt nach nur zwölf Monaten Bauzeit auf 1.100 Quadratmeter zwei Sportplätze, eine Kletteranlage sowie weitere zahlreiche Spiel- und Sportgeräte zur Verfügung.

Mit einer Spendentafel an der Außenwand der Villa Kunterbunt sagen wir stellvertretend Danke an alle, die hier so wunderbar geholfen haben.

Hier im Bautagebuch der Johann-Christoph-Winters-Schule erleben Sie die Eröffnungsfeier mit einem Bericht und vielen schönen Bildern noch einmal und in den Artikeln des Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau lesen Sie, was am Tag der Eröffnung sonst noch so los war – frei nach einem Zitat von Pippi Langstrumpf „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“

 

Hier geht’s zum Artikel im Kölner Stadt Anzeiger.

 

Hier lesen Sie, was die Kölnische Rundschau berichtet.

Fotonachweis: MedizinFotoKöln

zurück