Patienten und Patientinnen, deren Angehörige, die Klinikmitarbeiter, Lehrer und Lehrerinnen der Schule und viele Gäste erlebten bei wunderbarem Wetter einen spannenden Nachmittag. Nach den Dankesworten und Grußbotschaften von Herrn Prof. Dr. Bender, dem neuen Klinikdirektor, Frau Bürgermeisterin Scho-Antwerpes für die Stadt Köln, Frau Neven DuMont für die Aktion „wir helfen“ des Kölner Stadt-Anzeigers, Herrn Dr. Seiler-Kesselheim, dem Schulleiter der Johann-Christoph-Winters-Schule, Herrn Oelsner, dem ehemaligen Schulleiter und heutigen Mitglied des Kuratoriums und mit dem Segen des Klinikseelsorgers Hans-Steffen Kind, hieß es im Zirkuszelt Manege frei für die Akrobatinnen und Akrobaten.
In einer Projektwoche mit dem Kölner Spielecircus  hatten die Kinder und Jugendlichen der Villa Kunterbunt ein atemberaubendes Zirkusprogramm zusammengestellt. Fakire balancierten über Glasscherben und bewiesen ihre Unverwundbarkeit auf dem Nagelbett, Jongleure wirbelten ihre Stöcke und Diabolos durch die Luft, wagemutige Akrobaten und Akrobatinnen kletterten auf Leitern in die Höhe, balancierten und spielten mit dem Feuer. Alles unter den staunenden Blicken und tosendem Applaus des Publikums.
Moderiert wurde der Nachmittag vom stellvertretenden Schulleiter Johannes Krane-Erdmann, der zusammen mit dem Team der Villa Kunterbunt die Organisation des Festes auf die Beine gestellt hatte.
Nach den Aufführungen feierten mehr als 200 Gäste bei leckerem Essen und Getränken noch munter weiter und ließen zum Abschluss rote Luftballons mit guten Wünschen in die Lüfte steigen. Einer dieser Ballons flog bis nach Leipzig.
Wir danken ganz besonders den Spendern und Spenderinnen des Fördervereins der Villa Kunterbunt, ohne deren Unterstützung die Zirkuswoche und dieses tolle Jubiläumsfest nicht möglich gewesen wären.