Gerade die Behandlungen seelischer Konfliktfelder erfordern Anschaffungen und Aktivitäten, die weder zum klassisch medizinisch-therapeutischen Leistungsumfang gehören noch im Etat einer auf Psychiatriepatienten spezialisierten Klinikschule vorgesehen sind. Krankenkassen und andere Kostenträger können dann nicht beansprucht werden.

Hier hilft der Förderverein: etwa bei der Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten, Werk- und Verbrauchsmaterial für Kreativprojekte oder Musikinstrumenten und Theaterzubehör, sowie bei der Durchführung außerklinischer Therapieaktionen wie Reiten, Segeln und Naturaufenthalte . Auch die wichtige Anschlussbetreuung der Patienten nach einem Klinikaufenthalt ist überwiegend auf Mittel des Fördervereins angewiesen.

Aktuell sammeln wir Geld für die Anschaffung eines neuen Therapiepferdes im Zentrum für Therapeutisches Reiten Köln.

Prof. Dr. Stephan Bender — Klinikdirektor

Dr. Andreas Seiler-Kesselheim — Rektor der Klinikschule

Schatzmeisterin
Marianne Tophoven — Konrektorin i.R.

Prof. Dr. Manfred Döpfner — Ltd. Psychologe

Konten Förderverein Sparkasse KölnBonn
BIC COLS DE 33

Kreissparkasse Köln
BIC COKS DE 33

Der Förderverein ist beim Finanzamt Köln-West unter der Steuer-Nr. 223/5911/0260 als gemeinnützig anerkannt.

Satzung des Förderveins Villa Kunterbunt als pdf zum Download